Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

«Einwohnerverein Euthal «kalt» stillgelegt!»
In der Schweiz gibt es Hunderte von Einwohnervereinigungen mit dem Ziel die Lebens- und Aufenthaltsqualität durch eine koordinierte, gesellschaftliche Ortsförderung zu stärken.

EuthalDer Link www.euthal.ch für den Ortsverein Euthal (gegründet 1992) führt auf der Bezirkswebseite von Einsiedeln zu einer Fehlermeldung.

Die Webseite des Ortsvereins Euthal www.euthal.ch wird völlig zweckentfremdet auf die Webseite des Verkehrsverein Euthal umgeleitet, welchem die Kernkompetenzen in der gesellschaftlichen Ortsförderung für die Lebens- und Aufenthaltsqualität der eigenen Bevölkerung fehlen und auch gemäss Statuten dafür nicht zuständig ist.

Die mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  funktioniert nicht. Bei der Postadresse erhält man selten Reaktionen, auch nicht für die Zusammenarbeit mit den übrigen Ortsvereinigungen des Bezirks Einsiedeln.  

Der Einwohnerverein Euthal ist im kantonalen Vereinsverzeichnis unter www.vereinsverzeichnis.ch/vereine-kanton/item/einwohnerverein-euthal mit Ziel, Zweck und Postadresse des Präsidenten (Kurt Zeltner im Ruostel 33, 8844 Euthal) aufgeführt. Unterlagen wie Vorstand, Programm, Tätigkeiten und Statuten sind aber völlig inexistent. 

Fazit
Der Einwohnerverein Euthal scheint gezielt «verschluckt» worden zu sein. Wenn man die recherchierten Fakten betrachtet ist es naheliegend, wer dahintersteckt.  Schade um die Weiterentwicklung der Lebens- und Aufenthaltsqualität für die Euthaler Bevölkerung. 

Bedenklich ist, dass der offizielle Präsident laut Recherchen für die Bevölkerung inexistent ist. Gefragt wäre wieder das professionelle bzw. kompetente Engagement und Vorgehen des jahrelangen Präsidenten Franz Räss.

Big Five web

Zahn Oase

Schlssel Web

Romina