Aktuell sind 80 Gäste und keine Mitglieder online

Covid-19 hat uns ausgebremst!
Schweren Herzens musste sich der Verwaltungsrat der Sihlsee-Schifffahrt AG (SSSF) diesem Virus beugen. „Die Ungewissheit, wie lange die geltenden Massnahmen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie noch dauern werden, zwingt uns leider, in diesem Jahr keine Rundfahrten auf dem Sihlsee durchzuführen“, so Walter Grämiger, Präsident der Sihlsee-Schifffahrt AG in Einsiedeln.

angelika headerSicher sei er traurig, dass er mit der MS Angelika in dieser Saison nicht auslaufen könne. Der Entscheid des VR sei jedoch völlig richtig.
„Auf unserem Schiff ist es unmöglich, das Social distancing von zwei Metern zu gewährleisten. Und so lange das Versammlungsverbot ab 5 Personen gilt, dürfen wir auch keine Gesellschaftsfahrten durchführen“, ergänzt Grämiger. Da unsere Saison ab 1. Juni gerade einmal 5 Monate dauert, ist jede Woche, in der wir nicht fahren dürfen, für unser junges Unternehmen ein herber Verlust. Dieses Risiko dürfen und wollen wir nicht eingehen“.

Der Dank an unsere Vermieter und unsere Gönner
Alle Vermieter haben sich in dieser schweren Zeit äusserst kulant gegenüber der SSSF gezeigt. Sei es die Mieten des Schiffstegs und Parkplätze in Willerzell oder für das Trockendock im Chalch. Alle Mieten wurden bis Mitte Mai 2021 ausgesetzt. Und: “Dank unseren treuen Gönnerinnen und Gönnern kommen wir über die Runden. Das macht uns Mut und befeuert die Vorfreude auf die Saison 2021“, so der Präsident.

Wichtig:
Die Erlebnisfahrten 2021 werden demnächst mit neuem Datum auf der Hompage https://www.sihlsee-schifffahrt.ch/ veröffentlicht.

 

Big Five web

Zahn Oase

Schlssel Web